Unsere KMU

Die Schreinerei Bieri AG zählt auf schnelle Hilfe im Schadenfall

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen ch.axa.i18.share.google Auf LinkedIn teilen Auf Xing teilen Auf Pinterest teilen Per Email teilen

Viele Risiken sind abschätzbar. So auch die im Arbeitsalltag der Schreinerei Bieri AG. Die Natur zeigt aber immer wieder, dass sie unkalkulierbar und stärker ist. Erfahren Sie hier, weshalb im Schadenfall schnelle Hilfe ausschlaggebend ist.

Seit 1946 bereits widmet sich die Schreinerei Bieri AG den anspruchsvollen Wünschen ihrer Kundinnen und Kunden. Trotz ständiger Innovationen versucht das Unternehmen die von Generation zu Generation weitergegebenen Traditionen zu bewahren und zu pflegen. Auch heute noch benutzt es Holz aus schweizweiten Gebäudeabrissen. Die Bearbeitung dieses Holzes ist zwar eine besondere Herausforderung, aber es verleiht den Innenausbauten und Möbeln auch ihren einzigartigen Charakter. Dank der strengen, branchenüblichen Sicherheitsvorschriften wurde die Schreinerei Bieri im Berufsalltag bisher von einem Ernstfall verschont. Gegenüber Naturgewalten, sind diese Vorschriften jedoch machtlos.

Schnelle Hilfe dank des Emergency Repair Services der AXA

Michael Bieri und sein Team mussten 2018 am eigenen Leibe erfahren, wie hilflos man sich im Ernstfall fühlt. Sie mussten dabei zuschauen, wie der Aussenbereich der Schreinerei bei einem Murgang zugeschüttet wurde. Gewaltige Massen an Schlamm und Ästen deckten mehrere Maschinen zu und machten sie unbrauchbar. «Dank der schnellen Reaktion der AXA konnten die Geräte sofort ersetzt werden und die Produktion unmittelbar weiterlaufen, ohne Betriebseinbussen», so Michael Bieri, Geschäftsführer der Schreinerei Bieri AG in Weissenburg.

«Dank der schnellen Hilfe der AXA konnten wir unsere Geräte direkt ersetzen und so einen Betriebsausfall verhindern.»

Michael Bieri, Geschäftsführer der Schreinerei Bieri AG

Trotz hoher Sicherheitsvorkehrungen in der Schreinerei können gewisse Schadenfälle nicht ausgeschlossen werden – dies zeigt der Murgang vom Jahr 2018 in Weissenburg. Der Schadenservice der AXA hilft in solchen Situationen schnell und vollumfänglich. So wurde die Behebung des Schadens und der Ersatz der Geräte wurde komplett von der AXA übernommen, inklusive der Zahlungen. «Die unmittelbare Hilfestellung der AXA hat mir in dieser Ausnahmesituation den Rücken freigehalten und ich konnte mich wieder auf das Wesentliche – die Schreinerarbeit – konzentrieren», so Bieri.

KMU-Service: Emergency Repairs

Gewisse Dinge sind unvorhersehbar – so auch Schadenfälle bei Naturkatastrophen. Damit im Ernstfall kein kompletter Betriebsausfall droht, hat die AXA die Emergency Repairs ins Leben gerufen. Diese Schadenbearbeitung verspricht besonders schnelle Hilfe durch Experten vor Ort, die in der Unglückslage den Überblick behalten und dort unterstützen, wo Hilfe am dringendsten ist. Dank eines grossen Netzwerks an Dienstleistern können beschädigte Geräte innert Kürze ersetzt werden und so betriebliche Einbussen verhindet werden.

Drei Vorteile des Schadenservices der AXA:

  • Schutz vor einem Betriebsausfall
  • Vorzeitige Zahlungen im Schadenfall
  • Providermanagment bei Sachversicherungen

Verwandte Artikel

AXA & Sie

Kontakt Schaden melden Stellenangebote Medien Broker myAXA Garagen-Portal Kundenbewertungen Newsletter abonnieren

AXA weltweit

AXA weltweit

In Kontakt bleiben

DE FR IT EN Nutzungshinweise Datenschutz © {YEAR} AXA Versicherungen AG

Wir verwenden Cookies und Analyse Tools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internet-Seite zu verbessern und die Werbung von AXA und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutz