AXA Logo
Die Reiseversicherung der AXA unterstützt Sie und Ihre Familie in jeder Notsituation im In- und Ausland.

Reiseversicherung

Reisen, Ferien und Freizeit: Unsere Reiseversicherung unterstützt Sie und Ihre Familie in jeder Notsituation im In- und Ausland schnell und zuverlässig.

  • Günstiger Reiseschutz für das ganze Jahr
  • 25% Rabatt, wenn Sie unseren kompletten Reiseschutz wählen
  • Persönliche Beratung trotz Online-Abschluss möglich

Kaufberatung
0800 800 501

Hier können Sie Ihren Schaden melden

Versicherungsschutz so individuell wie Ihre Reisepläne

Die Reiseversicherung INTERTOURS besteht aus der Annullierungskosten-Versicherung, der Personen- und der Fahrzeugassistance. Diese sind einzeln oder kombiniert abschliessbar.

Annullierungskosten-Versicherung

Übernahme der Kosten für Transportmittel (Flug, Zug, Bus und Mietwagen), für Unterkünfte (Ferienwohnung, Hotel) sowie für Eventtickets bei Absage oder Änderung Ihrer Reise durch

  • Unfall oder Krankheit vor oder während der Reise
  • Unfall, Krankheit oder Tod einer nahestehenden Person
  • Ausfall des Stellvertreters am Arbeitsplatz
  • Unfall, Krankheit oder Tod des Haustieres
  • Verlust des Arbeitsplatzes/Neuanstellung
  • Beschädigung oder Diebstahl von Eigentum zu Hause
  • Streik oder Elementarereignisse wie Erdbeben, innere Unruhen, Epidemien, Hochwasser, Vulkanausbrüche usw.

Personenassistance

Weltweite Unterstützung und Übernahme der Kosten bei einem Notfall auf Ihrer Reise wie

  • Rettungs- und Bergungskosten
  • Transportkosten zum Arzt oder ins Spital
  • Transportmehrkosten für die direkte Rückreise oder die Fortsetzung der Reise
  • Unterkunfts- und Verpflegungsmehrkosten
  • Unterkunft, Verpflegung und Transport einer Person zur Rückführung von Kindern, wenn Sie dazu nicht selber in der Lage sind

Fahrzeugassistance

Europaweiter Versicherungsschutz für Ihr eigenes oder ein geliehenes Fahrzeug einschliesslich

  • Pannenhilfe, Abschleppen und Bergung
  • Rettung und Bergung der versicherten Personen
  • Transportmehrkosten für die direkte Rückreise oder die Fortsetzung der Reise
  • Fahrzeugrückführung in die Heimgarage
  • Unterkunfts- und Verpflegungsmehrkosten

Kundenbewertungen

4.8/5Reiseversicherung

Ermittelt aus 1081 Kundenmeinungen

Review gold seal

Zu den Bewertungen

Schadenbeispiele

Mietwagen defekt

Mietwagen defekt

Sandros Mietwagen hat eine Panne und kann nicht innert 24 Stunden repariert werden. Sandro muss seine Weiterreise neu organisieren.

  1. Kostenaufstellung
  2. Pannenhilfe, Abschleppen CHF 250.–
  3. Zusätzliche Übernachtung CHF 350.–
  4. Weiterreise per Mietwagen CHF 1 000.–
  5. Rücktransport des Fahrzeugs CHF 1 400.–
  6. Schaden Total CHF 3 000.–
  7. Selbstbehalt für Sandro CHF 0.–
  8. Entschädigung durch die AXA CHF 3 000.–
Sommergrippe

Sommergrippe

Stephan bucht für die ganze Familie zwei Wochen Ferien am Meer. Eine Sommergrippe zwingt ihn jedoch ins Bett, und er muss die langersehnten Ferien absagen.

  1. Kostenaufstellung
  2. Annullierungskosten CHF 6 150.–
  3. Bearbeitungsgebühr des Reisebüros CHF 120.–
  4. Schaden Total CHF 6 270.–
  5. Selbstbehalt für Stephan CHF 0.–
  6. Entschädigung durch die AXA CHF 6 270.–
  7. Entschädigung durch die AXA CHF 6 270.–
Beinbruch am Strand

Beinbruch am Strand

Ein Misstritt am Strand auf Fuerteventura – Claudios komplizierter Unterschenkelbruch muss notfallmässig im lokalen Spital operiert werden. Die Heimreise für ihn und seine fünfköpfige Familie muss organisiert und die Mehrkosten müssen übernommen werden.

  1. Kostenaufstellung
  2. Notfalltransport ins Spital CHF 500.–
  3. Mehrkosten Übernachtung Familie CHF 1 500.–
  4. Rückführung von Claudio unter ärztlicher Aufsicht CHF 9 000.–
  5. Rückführung der Familie CHF 4 000.–
  6. Schaden Total CHF 15 000.–
  7. Selbstbehalt für Claudio CHF 0.–
  8. Entschädigung durch die AXA CHF 15 000.–

Hilfe und häufig gestellte Fragen

  • Was tun im Schadenfall?

    Kontaktieren Sie uns unter 0844 802 008 (aus dem Ausland +41 52 218 95 95) oder per E-Mail an intertours@axa.ch. Damit wir Sie schnell unterstützen können, halten Sie Ihre INTERTOURS-Versicherungskarte griffbereit (enthält z. B. Ihre Policen-Nummer).

  • Wie hoch ist der Selbstbehalt?

    Bei unserer Reiseversicherung gibt es keinen Selbstbehalt. Gedeckte Schadenfälle werden vollumfänglich übernommen.

  • Ist mein Gepäck mitversichert?

    Nein, Ihr Gepäck ist durch die Reiseversicherung nicht gedeckt. Umfassenden Reisegepäckschutz bietet die Hausratversicherung OPTIMA.

    Sofern Ihr Gepäck beim Transport verloren ging oder beschädigt wurde, melden Sie es unbedingt dem Transportunternehmen. Bei Diebstahl muss zusätzlich noch eine Meldung bei der nächsten Polizeistelle getätigt werden.

  • Meine Autoversicherung beinhaltet eine Fahrzeugassistance. Genügt dies auch im Ausland?

    Nein, die Deckung «Mobilität (Assistance)» unserer Autoversicherung schützt Sie ausschliesslich im versicherten Fahrzeug. Die Fahrzeugassistance der INTERTOURS hingegen schützt Sie in jedem Fahrzeug, auch wenn es geliehen oder gemietet ist. Dies gilt in Europa und in den ans Mittelmeer grenzenden Staaten ohne die Russische Föderation, Weissrussland, Georgien, Armenien, Aserbeidschan und Kasachstan.

  • Das Angebot entsprach nicht der Buchung. Ist dies durch die Reiseversicherung gedeckt?

    Nein, juristischer Beistand ist in der Reiseversicherung nicht integriert. Entsprechende Hilfe/Beratung bietet Ihnen eine Rechtsschutzversicherung oder der Ombudsmann der Schweizer Reisebranche.