myAXA Kundenportal der AXA für Unternehmenskunden

myAXA Kundenportal

Als Unternehmenskunde steht Ihnen das Kundenportal «myAXA» rund um die Uhr zur Verfügung. Sie haben sicheren Zugriff auf Informationen zu all Ihren Produkten und können andere Vorteile geniessen.

  • Überblick über Ihre Verträge und Daten
  • Zentraler Zugang zu weiteren Kundenportalen
  • Vergabe von Zugriffsrechten für Mitarbeitende möglich

So registrieren Sie sich: 

  1. Beim erstmaligen Registrieren oder Administratorenwechsel: Vertrag über die Nutzung des Kundenportals «myAXA» direkt online ausfüllen
  2. Dokument ausdrucken und unterschreiben 
  3. Dokument einsenden: eingescannt per E-Mail an myaxa.vertrag@axa.ch oder per Post an AXA Winterthur, myAXA, Postfach 357, 8401 Winterthur

Zugriffsrechte verwalten

So verwalten Sie Nutzungsberechtigte auf dem Kundenportal myAXA:

Anleitung herunterladen

Hilfe und häufig gestellte Fragen

  • Ich kann mich nicht auf myAXA einloggen.

    Damit Sie sich auf myAXA einloggen können, benötigen Sie eine Schweizer oder Liechtensteiner Telefonnummer und müssen Ihren Wohnsitz in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein haben.

    • Überprüfen Sie als Erstes die korrekte Eingabe des Benutzernamens resp. der  E-Mail-Adresse und Passwortes unter Berücksichtigung von Gross- und Kleinschreibung sowie Sonderzeichen.
    • Stellen Sie sicher, dass Ihr Browser Cookies akzeptiert.
    • Bei anderen Problemen wenden Sie sich bitte an die myAXA Helpline unter 0800 800 292.
  • Mein Vertrag wird nicht gefunden, obwohl ich die Policennummer richtig eingegeben habe.

    Bitte wenden Sie sich an die myAXA Helpline unter 0800 800 292.

  • Was ist eine mTAN?

    Mobile Transaktionsnummer : Bei jeder Anmeldung wird ein einmaliger Code per SMS auf Ihr Mobiltelefon gesendet. 

  • Was ist eine vTAN?

    Voice-Transaktionsnummer: Bei jeder Anmeldung wird ein einmaliger Code telefonisch mitgeteilt.