Unser Kundenportal myAXA bietet Ihnen rund um die Uhr einen sicheren Zugang zu allen vertragsrelevanten Unterlagen, Rechnungen und mehr. Verwalten Sie online Ihre Versicherungsverträge und informieren Sie sich über Ihre Versicherungs- und Vorsorgelösungen.
Sie haben Fragen zu myAXA?
Sollten Sie eine Frage zu myAXA im Zusammenhang mit Swibeco haben, dann besuchen Sie bitte unsere Webseite für die Vorteilsplattform Swibeco.
Sie haben eine Frage zum myAXA Login oder möchten mehr über unser Kundenportal erfahren? Im nachfolgenden Bereich «Hilfe und Fragen» finden Sie weitere Informationen.
Hilfe und Fragen
-
Wie kann ich meine Logindaten ändern?
Wenn Sie sich auf myAXA eingeloggt haben, können Sie Ihre Logindaten unter «Einstellungen», «Mein Konto» ändern. Selbstverständlich steht Ihnen unsere myAXA Helpline unter 0800 800 292 ebenfalls zur Verfügung.
-
Ich kann mich nicht bei myAXA einloggen oder ich habe meine TAN oder mein Passwort mehrfach falsch eingegeben und mein Zugang ist nun gesperrt.
Überprüfen Sie als Erstes die korrekte Eingabe der E-Mail-Adresse und des Passwortes unter Berücksichtigung von Gross- und Kleinschreibung sowie Sonderzeichen.
- Wechseln Sie den Browser oder das Gerät (z. B. Smartphone).
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Browser Cookies akzeptiert.
- Zu Ihrer eigenen Sicherheit wird Ihr Zugang bei mehrfacher Fehleingabe automatisch gesperrt. Die myAXA Helpline hilft Ihnen bei diesem sowie anderen Problemen gerne unter der Nummer 0800 800 292.
-
Was ist eine mTAN oder vTAN? Funktioniert die Zusendung auch im Ausland oder mit ausländischen Providern?
Eine mTAN/vTAN ist eine mobile Transaktionsnummer bzw. Voice-Transaktionsnummer: Bei jeder Anmeldung wird ein einmaliger Code per SMS oder telefonisch auf Ihr Telefon gesendet.
Wenn Sie über Roaming eine normale SMS oder einen Anruf erhalten, empfangen Sie auch unsere mTAN/vTANs. Wird keine TAN empfangen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der myAXA Helpline unter der Nummer 0800 800 292 auf.
-
Meine Lebenspartnerin hat ebenfalls ein Kundenprofil. Ausserdem habe ich noch eine Firma bei Ihnen. Kann ich mit einem myAXA Konto alles einsehen?
Sie können mit einem myAXA Konto gleichzeitig Zugang zu mehreren Zugangstypen oder Kundenprofilen haben. Klicken Sie dafür im myAXA Konto auf «Menü» und dann auf «Zugangsübersicht» - «Zugänge verwalten» - «Zugang hinzufügen» und wählen Sie den gewünschten Zugangstyp aus. Folgende Zugangstypen können Sie selbst kreieren:
- das eigene Privatprofil: Geben Sie eine Policennummer an.
- Pensionskasse (Zugang zu den eigenen Pensionskassendetails): Geben Sie die Details aus dem Zugangsschreiben an oder bestellen Sie ein Zugangsschreiben.
- Administration eines Unternehmens (als hauptverantwortliche Person)
Folgende Zugangstypen müssen von Dritten hinzugefügt werden:
- bevollmächtigt auf andere Privatprofile (die Hauptversicherungsnehmenden müssen Sie unter «Rechte & Vollmachten» bevollmächtigen)
- bevollmächtigt auf ein Unternehmen (die Adminperson der Firma muss Sie unter «Rechte & Vollmachten» bevollmächtigen)
- Firmenanstellung (Ihre Firma lädt Sie dazu ein, zum Beispiel für Swibeco)
-
Kann ich einer Drittperson (z. B. Ehepartnerin oder Mitbewohner) den Zugriff auf meine Verträge erteilen?
Ja, unter dem Menüpunkt «Einstellungen», «Rechte & Vollmachten» können Sie einer weiteren Person Zugriff auf Ihre Verträge gewähren.