Gesamtstrategie für Grossunternehmen

Bedarfsgerechte Vorsorgelösungen
Fundierte Risikoanalyse
Versicherungslösungen für grosse Unternehmen

Gesamtstrategie für Grossunternehmen

Partnerschaften beurteilen Sie nach Mehrwert für Ihr Unternehmen, nach überragender Servicequalität und nachhaltigem Innovationsvorsprung. Sie wünschen sich einen Ansprechpartner auf Augenhöhe mit weitreichenden Kenntnissen des Grosskundengeschäfts und besten Verbindungen – über die Landesgrenzen hinaus. Als grosses Unternehmen geniessen Sie bei der AXA alle Privilegien eines Key Accounts. Willkommen bei der Nummer 1!

Risk Management – Basis des unternehmerischen Erfolgs

Der Umgang mit Risiken – oder eben das Risk Management – ist elementarer Bestandteil jedes Unternehmens. Erkennen Sie Ihre potenziellen Gefahren frühzeitig, um sie systematisch und rechtzeitig zu verhindern, zu vermindern oder zu überwälzen.

Risk Management gemeinsam angehen

Die Key Account Manager der AXA sind mit den Herausforderungen für das Risk Management Ihrer Branche bestens vertraut. Als Kunde profitieren Sie von einer bedarfsgerechten und umfassenden Analyse, welche die Basis jeder Risikostrategie bildet. Die Key Account Manager der AXA unterstützen Sie bei der strukturierten Ausarbeitung dieser Strategie – erfahren und kompetent.

  • Schritt 1
    Branchenspezifische und auf Ihre Tätigkeit abgestimmte Risikofragen bilden die Basis der umfassenden Analyse Ihrer Unternehmung.
  • Schritt 2
    Die erkannten Gefahren werden auf einer interaktiven Risk Map hinsichtlich Häufigkeit und ihres Potentials visualisiert.
  • Schritt 3
    Individuelle Massnahmen und Präventionsmöglichkeiten werden erarbeitet. 
  • Schritt 4
    Der Risikobericht umschreibt übersichtlich und aussagekräftig die wesentliche Gefahrensituation Ihrer Unternehmung. 
  • Schritt 5
    Das massgeschneiderte Versicherungskonzept zeigt den Umgang mit den überwälzbaren Risiken

Zum Video «AXA Risk Management für Grossunternehmen»

Strategische Partnerschaft auf Augenhöhe

Die Beratung im Bereich Risk Management wie auch in allen Versicherungs- und Vorsorgefragen erfolgt aus einer Hand und in enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Personen in Ihrem Unternehmen. Während der angestrebten langjährigen Partnerschaften werden neue Gefahren und Veränderungen Ihrer Firma laufend analysiert und systematisch beurteilt – immer mit dem Fokus auf Ihren unternehmerischen Mehrwert.

Als Unternehmenskunde profitieren Sie:

  • von umfangreichen und dynamischen Risk Management-Dienstleistungen
  • von der langjährigen Expertise, dem Branchenverständnis und den hochstehenden Serviceleistungen der Key Account Manager
  • vom themenspezifischen und weltweiten Netzwerk der AXA Gruppe
  • Teaser Image
    Ideale Versicherungslösungen

    Sie wollen Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeitenden schützen? Die AXA unterstützt Sie, ein kosteneffizientes und einfaches Versicherungspaket zu finden.

    Zu den Versicherungen der AXA

AXA & Sie

Kontakt Schaden melden Stellenangebote Medien Broker myAXA Login Garagen-Portal Kundenbewertungen Newsletter abonnieren myAXA FAQ

AXA weltweit

AXA weltweit

In Kontakt bleiben

DE FR IT EN Nutzungshinweise Datenschutz / Cookie Policy © {YEAR} AXA Versicherungen AG

Wir verwenden Cookies und Analyse-Tools, um das Nutzungserlebnis für Sie zu verbessern, die Werbung von AXA und ihren Werbepartnerfirmen zu personalisieren sowie Social-Media-Funktionen bereitzustellen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen bei Verwendung von Internet Explorer 11 leider nicht über unser Cookie-Präferenz-Center ändern. Möchten Sie Ihre Einstellungen anpassen, nutzen Sie bitte einen aktuellen Browser. Durch die Nutzung unserer Internetseite mit diesem Browser stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutz / Cookie Policy