Lohnmeldung

Erledigen Sie Ihre Lohnmeldungen für die Unfallversicherung, die kollektive Krankentaggeldversicherung und für Ihre Pensionskasse direkt aus Ihrer Lohnbuchhaltung.

  • Deutlich weniger Aufwand und wegfallende Fehlerquellen
  • Meldung für AHV-Ausgleichskasse und weitere Empfänger im gleichen Arbeitsgang
  • Kostenlose Dienstleistung

Lohndaten sicher und effizient übermitteln

Stellen Sie jetzt um auf Effizienz in Ihrer Lohnbuchhaltung! Nutzen Sie die Synergien einer Swissdec-zertifizierten Lohnbuchhaltung und den Online-Service der AXA für die Lohnmeldungen Ihrer Personalversicherungen.

Voraussetzungen für die elektronische Lohnmeldung (ELM)

  • Lohnmeldungen für die Pensionskasse:
    Zertifizierte Lohnbuchhaltungs-Software nach Swissdec Standard 3.0 oder höher
  • Lohnmeldungen für die Unfall- und/oder Krankentaggeldversicherung:
    Zertifizierte Lohnbuchhaltungs-Software nach Swissdec Standard 2.0 oder höher

Nach Installation bzw. Aktualisierung der Software senden wir Ihnen gerne das Versicherungsprofil zur Konfiguration Ihrer Lohnbuchhaltung zu. 

Zeitpunkt der Lohnmeldungen

  • Pensionskasse:
    Sobald die Löhne für das Folgejahr in der Lohnbuchhaltung erfasst sind.
  • Unfall- und/oder Krankentaggeldversicherung:
    Nach Abschluss der Lohnbuchhaltung für das vergangene Jahr

Zur Lohnbuchhaltungssoftware Swissdec