Karriere bei der AXA

Lehre bei der AXA

Finde deine Lehrstelle

Als Lernende oder Lernender bei der AXA hast du beste Karten für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben. Abwechslungsreiche Aufgaben, direkter Kundenkontakt und spannende Projekte – bei uns wird es dir mit Sicherheit nicht langweilig!

  • Tolle Zukunftsperspektiven
  • Coole Anlässe
  • 6 Wochen Ferien

Bitte bewirb dich ausschliesslich über den obenstehenden Link und schicke uns keine Bewerbungsunterlagen per Post.

Schnuppern

Ist eine Lehre bei der AXA die richtige Ausbildung für dich? An unseren Infonachmittagen und Schnuppertagen erfährst du mehr über die Berufsbilder bei der AXA und über uns als Arbeitgeberin. Zudem erhältst du wertvolle Tipps für deine Bewerbung und triffst Lernende und Mitarbeitende der AXA. Die Anlässe finden im ersten Semester statt und sind jeweils ab Februar ausgeschrieben.

Infonachmittage und Schnupperlehren:

Kontakt

Bewerben

Auf unserer Stellenplattform findest du unsere offenen Lehrstellen. Bewirb dich gleich online für deine Wunsch-Lehre: 

Tipps:

Dein vollständiges und fehlerfreies Bewerbungsdossier muss folgende Unterlagen enthalten: 

  1. Ausführlicher Lebenslauf
  2. Zeugniskopien der letzten zwei bis drei Jahre
  3. Kopien weiterer Diplome und Bestätigungen (z. B. Sprachzertifikate, Ausbildungen)
  4. Auswertung des Multichecks

Verwende für den Lebenslauf ein professionelles Bewerbungsfoto und führe deine Hobbys sowie absolvierte Schnupperlehren auf.

Vorstellungsgespräch oder Assessment

Mit einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch oder Assessment hast du die erste Hürde gemeistert: Deine Bewerbungsunterlagen haben uns überzeugt! Nun möchten wir dich persönlich kennenlernen und herausfinden, ob du zur AXA und zur Lehrstelle passt. Das Gespräch gibt dir einen Eindruck von deiner zukünftigen Tätigkeit. Zudem lernst du potenzielle Arbeitskollegen und Betreuer kennen. Schon wenige Tage nach dem Assessment teilen wir dir mit, ob wir uns für dich entschieden haben. In diesem Fall – und wenn du immer noch interessiert bist – unterzeichnen wir gemeinsam den Lehrvertrag.

Tipps:

  • Komme pünktlich und gut vorbereitet zum Gespräch – der erste Eindruck zählt!
  • Informiere dich über die AXA und das Berufsbild (z. B. bei der Berufsberatung biz).
  • Überlege dir gut, weshalb genau diese Lehrstelle ideal für dich ist.
  • Nimm an einem unserer Infonachmittage oder einer Schnupperlehre für Schüler teil. Dort erfährst du viel Nützliches und lernst einige Betreuer kennen.

AXA & Sie

Kontakt Schaden melden Stellenangebote Medien Broker myAXA Garagen-Portal Kundenbewertungen Newsletter abonnieren

AXA weltweit

AXA weltweit

In Kontakt bleiben

DE FR IT EN Nutzungshinweise Datenschutz © {YEAR} AXA Versicherungen AG

Wir verwenden Cookies und Analyse Tools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internet-Seite zu verbessern und die Werbung von AXA und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutz