myAXA Login
Vorsorge

Absicherung in der Familie: Vorhang auf für die Maillards

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen ch.axa.i18.share.google Auf LinkedIn teilen Auf Xing teilen Auf Pinterest teilen Per Email teilen

Julien und Anaïs lieben ihr Zirkusleben – als Drei-Generationen-Unternehmen sind sie überall in der Westschweiz unterwegs. Hinter der glitzernden Show-Kulisse für die Zuschauer verbergen sich jedoch auch viele Herausforderungen.

Selbst für die beiden ging die Sache ziemlich schnell: Bereits ein Jahr nachdem Anaïs das erste Mal eine Vorstellung des Cirque Helvetia besuchte und Julien am Abend kennenlernte, waren sie verheiratet. Anaïs entschied sich, mit Julien und seinen Eltern auf Tour zu gehen. Mittlerweile ist mit Tristan und Simon auch Nachwuchs im Wohnwagen und Anaïs ist in jeder Hinsicht unverzichtbar. Denn neben ihrer Verantwortung als Mutter arbeitet sie auch als Kassenfrau und erntet bei den Abendvorstellungen viel Bewunderung für Ihre akrobatischen Solos.

Zirkus ist ihr Leben

Auch wenn der Zirkus nach wie vor für Begeisterung beim Publikum sorgt: Es gibt mittlerweile so viele andere Formen der Unterhaltung, für die sich Jung und Alt begeistern können, dass es zunehmend schwieriger wird, den Betrieb aufrechtzuerhalten. Das tut weh, denn für die Maillards ist der Zirkus viel mehr als ein Unternehmen – er ist ihre Familiengeschichte, ihr Zuhause, ihre Leidenschaft.

Dringende Aufwendungen haben Vorrang

Aufgrund der knappen Kasse muss alles hintanstehen, was nicht unverzichtbar ist. Laufende Ausgaben und die nötigsten Anschaffungen haben Priorität. Anaïs denkt öfter daran, aber bei den Maillards ist für Familienvorsorge nicht genug Geld da. Aber was wäre, wenn einer von beiden aufgrund von Unfall oder Krankheit ausfiele? Wer kommt für einen Lohnausfall auf? Wer versorgt die Kinder und übernimmt die Hausarbeit? Fragen, die nicht nur Anaïs und Julien lieber auf die lange Bank schieben. Keiner denkt gerne darüber nach – dabei bringt es viele Vorteile mit sich, rechtzeitig vorauszuplanen.

Verwandte Artikel

Wir verwenden Cookies und Analyse Tools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internet-Seite zu verbessern und die Werbung von AXA und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutz