Ist Ihr Fahrzeug durch Hagel, herumfliegende Objekte oder Überschwemmung beschädigt worden? Ob Auto, Lieferwagen, Motorrad oder andere Fahrzeuge: Am schnellsten sind Sie online.
Ein Hagelschaden am Auto oder Lieferwagen ist ärgerlich und rasche Hilfe manchmal schwierig, insbesondere bei starkem Hagel, der unzählige Schäden verursacht. Egal, ob nur regional oder in der gesamten Schweiz.
Bei grossen Hagelereignissen organisieren wir für Sie ein Drive-In: die schnellste Form, um Ihren Hagelschaden aus der Welt zu schaffen. Nutzen Sie die Vorteile:
Durch Hagel sind auch Scheiben zerstört worden und Ihr Auto ist nicht mehr fahrbar? Wir organisieren für Sie gerne die Reparatur, wenn nötig eine mobile Not-/Teilreparatur, damit Sie Ihren Drive-In-Termin einhalten können.
Überlassen Sie die Reparatur eines Unwetter- bzw. Hagelschadens an Ihrem Auto oder Lieferwagen einem unserer zertifizierten Partnerbetriebe. Sie profitieren dabei von exklusiven Serviceleistungen:
Teilen Sie uns Ihren Entscheid gleich online innerhalb der Schadenmeldung mit. Wir nehmen umgehend mit Ihnen Kontakt auf, um einen Termin bei einem unserer zertifizierten Partnerbetriebe zu vereinbaren – oder rufen Sie uns an, Telefon 0800 809 809.
Hinweis: Je nach vereinbartem Versicherungsschutz steht es Ihnen offen, die Reparatur in einer Garage Ihrer Wahl durchführen zu lassen. Bitte überprüfen Sie gegebenenfalls Ihren Vertrag im Kundenportal myAXA und informieren Sie uns vor Reparaturbeginn.
(Eine Schadenauszahlung kann jedoch nur via Drive-In bzw. zertifizierten Partnerbetrieb der AXA veranlasst werden.)
Haben Hagel und Unwetter Ihr Motorrad oder andere Fahrzeuge beschädigt, z. B. Anhänger, Traktoren etc.? Informieren Sie uns online über den Schaden und vereinbaren Sie einen Termin in Ihrem bevorzugten Reparaturbetrieb. Bitte nehmen Sie jedoch mit uns Kontakt auf, bevor die Reparatur ausgeführt wird.
Ihren Besichtigungstermin für Ihr Fahrzeug buchen Sie direkt im Drive-In-Kundenportal. Der notwendige Zugangslink – nur gültig für die Terminbuchung – wird Ihnen unmittelbar nach der Schadenmeldung per E-Mail und SMS zugestellt. Ist kein Drive-In-Termin möglich, entscheiden Sie sich für einen zertifizierten AXA Partnerbetrieb.
Für Ihren Wunschtermin erhalten Sie ebenfalls per E-Mail und SMS eine Bestätigung sowie einen neuen Link ins Drive-In-Kundenportal. Diesen benötigen Sie für den Fall, dass Sie Ihren Termin ändern oder absagen müssen.
Zwei Tage vor dem vereinbarten Termin werden Sie per SMS daran erinnert. Sollten Sie den Termin kurzfristig verpassen bzw. nicht einhalten können, rufen Sie uns an.
Hinweis:
Ist Ihr Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig, rufen Sie uns an unter 0800 809 809 – wählen Sie die Taste für «Panne». Oder noch einfacher: Nutzen Sie die myAXA-App und übermitteln Sie uns per Tastendruck auch gleich Ihre Standortdaten. Wir organisieren für Sie den Transport zu einem unserer zertifizierten Partnerbetriebe oder zur Garage Ihrer Wahl.
Download myAXA-App:
Sie können sich direkt bei der Drive-In-Terminbuchung für eine Reparatur oder die Auszahlung der Schadensumme entscheiden.
Im Drive-In oder ggf. zertifizierten Partnerbetrieb wird die Schadensumme berechnet und auf Wunsch innerhalb weniger Tage auf Ihr Konto überwiesen.
Wenn Sie unschlüssig sind, welche Variante sinnvoller ist, Reparatur oder Auszahlung, lassen Sie sich im Drive-In oder zertifizierten Partnerbetrieb beraten und entscheiden Sie vor Ort.
Wichtig zu wissen:
Wenn Sie einen Totalschaden vermuten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir organisieren für Sie einen Besichtigungstermin bei einem unserer zertifizierten Partnerbetriebe – oder lassen Ihr Fahrzeug überführen, sofern es nicht mehr fahrtüchtig ist.
Befindet sich Ihr Fahrzeug bereits in einer Garage Ihrer Wahl? Bitten Sie die dort zuständige Person, sich via Garagen-Portal (0844 844 864) bei uns zu melden, um das weitere Vorgehen mit uns zu besprechen.
In folgenden Fällen besteht die Option eines Ersatzwagens während der Reparaturdauer:
Hagel- bzw. Unwetterschäden sind innerhalb der Teilkasko versichert und haben auf Ihren Versicherungsschutz keinen Einfluss. Das heisst: Ihre Bonusstufe und Ihre Prämie bleiben unverändert.
Bezüglich Selbstbehalt ist jener Betrag massgebend, den Sie bei Vertragsabschluss vereinbart haben. Am einfachsten prüfen Sie kurz Ihre Versicherungspolice im Kundenportal myAXA.
Alle wichtigen Informationen zu Ihrem Versicherungsschutz erhalten Sie hingegen innerhalb von 1–2 Tagen per Mail, nach Eingang Ihrer Online-Schadenmeldung. Zur Beantwortung weiterer Fragen steht Ihnen Ihre Beraterin bzw. Ihr Berater gerne zur Verfügung. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie ebenfalls im Kundenportal myAXA oder in Ihren Versicherungsunterlagen.