Management und Finanzen

myAXA für Unternehmen: Administration leicht gemacht

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf LinkedIn teilen Auf Xing teilen Per Email teilen

Jederzeit und überall auf Ihre Versicherungsunterlagen zugreifen? Unkompliziert Schäden melden? Diese und weitere Vorteile bietet Ihnen myAXA.

Der Unternehmensalltag ist fordernd. Zwischen Terminen mit Kundinnen und Kunden und der Mitarbeiter- und Firmenführung bleibt nur wenig Zeit für administrative Aufgaben. Unternehmerinnen und Unternehmer profitieren hier von myAXA, dem praktischen Kundenportal  der AXA: Sie haben darin online und ortsunabhängig jederzeit Zugriff auf alle versicherungsrelevanten Daten Ihrer Firma. Das spart Zeit – und Nerven.  

Diese Vorteile bietet myAXA Ihrem Unternehmen

  • Voller Durchblick: Sie erhalten schnell und unkompliziert Überblick über Ihre Verträge, Rechnungen und mehr.
  • 24 Stunden pro Tag verfügbar: So können Sie Ihre Versicherungsangelegenheiten dann regeln, wann es Ihnen am besten passt.
  • Vereinfachte Administration: Einfache Änderungen wie das Erfassen einer neuen Firmenadresse können Sie bei myAXA bequem selbst vornehmen.
  • Online-Schadenmeldung: Auch eine Schadenmeldung ist dank myAXA unkompliziert möglich. Um Zeit zu sparen, sind die wichtigsten Daten bereits vorerfasst.
  • Aufgaben delegieren: Sie bestimmen und verwalten die Zugriffsrechte Ihrer Mitarbeitenden und externen Beraterinnen und Berater ganz einfach selbst.

Weitere wichtige Funktionen von myAXA

Mit myAXA erhalten Sie einen zentralen Zugang zu weiteren Kundenportalen, die Ihren Unternehmensalltag erleichtern: 

  • «wincoLink» bietet Unterstützung bei den Administrationsaufgaben innerhalb Ihrer Pensionskassenlösung. Sie können online jederzeit auf Formulare zugreifen, Vertrags- und Versichertendaten abfragen oder Datenänderungen direkt übermitteln – alles ganz einfach mit wenigen Klicks.
  • Das «Meldeportal Personenversicherungen» steht Ihnen für alle Meldungen rund um Ihre Mitarbeitenden zur Verfügung. So können Sie Meldungen wie Unfälle, Krankheiten oder Geburten in wenigen Schritten erfassen und benötigte Dokumente hochladen.
  • «MyRight» ist die Rechtsberatungsplattform der AXA. Als Kundin oder Kunde haben Sie Zugriff auf kostenlose Mustervorlagen von Verträgen und können diese selbst erstellen und personalisieren. Zudem finden Sie Antworten auf rechtliche Standardfragen.
  • Die «Fahrzeugverwaltung» hilft Ihnen, die Übersicht über Ihre Firmenfahrzeuge zu behalten. Einmal jährlich erhalten Sie für Ihre Flotte via myAXA zudem eine Schadenanalyse sowie eine Empfehlung, wie Sie die Kosten Ihrer Flotte senken und gleichzeitig die Sicherheit erhöhen können.

Verwandte Artikel

AXA & Sie

Kontakt Schaden melden Stellenangebote Medien Broker myAXA Login Garagen-Portal Kundenbewertungen Newsletter abonnieren myAXA FAQ

AXA weltweit

AXA weltweit

In Kontakt bleiben

DE FR IT EN Nutzungshinweise Datenschutz / Cookie Policy © {YEAR} AXA Versicherungen AG

Wir verwenden Cookies und Analyse-Tools, um das Nutzungserlebnis für Sie zu verbessern, die Werbung von AXA und ihren Werbepartnerfirmen zu personalisieren sowie Social-Media-Funktionen bereitzustellen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen bei Verwendung von Internet Explorer 11 leider nicht über unser Cookie-Präferenz-Center ändern. Möchten Sie Ihre Einstellungen anpassen, nutzen Sie bitte einen aktuellen Browser. Durch die Nutzung unserer Internetseite mit diesem Browser stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutz / Cookie Policy