myAXA Kundenportal der AXA für Privatpersonen

Kundenportal myAXA

Das Kundenportal «myAXA» bietet Ihnen rund um die Uhr einen sicheren Zugang zu Ihren vertragsrelevanten Unterlagen, Rechnungen und mehr. 

  • Überblick über Ihre Verträge und Daten
  • Einfache Schadenmeldung
  • Zentraler Zugang zu weiteren Kundenportalen

So registrieren Sie sich: 

  1. Sie benötigen die Policennummer eines Vertrages mit der AXA sowie eine Schweizer oder Liechtensteiner Telefonnummer.
  2. Das Login erfolgt über ein dreistufiges Anmeldeverfahren, das aus E-Mail-Adresse, Passwort und TAN besteht. 
  3. Die TAN wird an die bei der Registrierung angegebene Telefonnummer gesendet.

Fragen rund um das Kundenportal myAXA

  • Ich kann mich nicht auf myAXA einloggen.

    Damit Sie sich auf myAXA einloggen können, benötigen Sie eine Schweizer oder Liechtensteiner Telefonnummer und müssen Ihren Wohnsitz in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein haben.

    • Überprüfen Sie als Erstes die korrekte Eingabe des Benutzernamens resp. der  E-Mail-Adresse und Passwortes unter Berücksichtigung von Gross- und Kleinschreibung sowie Sonderzeichen.
    • Stellen Sie sicher, dass Ihr Browser Cookies akzeptiert.
    • Bei anderen Problemen wenden Sie sich bitte an die myAXA Helpline unter 0800 800 292.
  • Mein Vertrag wird nicht gefunden, obwohl ich die Policennummer richtig eingegeben habe.

    Bitte wenden Sie sich an die myAXA Helpline unter 0800 800 292.

  • Was ist eine mTAN?

    Mobile Transaktionsnummer : Bei jeder Anmeldung wird ein einmaliger Code per SMS auf Ihr Mobiltelefon gesendet. 

  • Was ist eine vTAN?

    Voice-Transaktionsnummer: Bei jeder Anmeldung wird ein einmaliger Code telefonisch mitgeteilt.