Jetzt registrieren!
Unser Kundenportal myAXA bietet Ihnen rund um die Uhr einen sicheren Zugang zu allen vertragsrelevanten Unterlagen, Rechnungen und mehr. Verwalten Sie online Ihre Versicherungsverträge und informieren Sie sich über Ihre Versicherungs- und Vorsorgelösungen.
Mit myAXA haben Sie jederzeit Zugang zu Ihren Vertragsdaten – über das Login auf unserer Website oder mobil über die myAXA-App. Registrieren Sie sich jetzt!
Für die Registrierung benötigen Sie:
Haben Sie sich registriert, erfolgt das Login über ein dreistufiges Anmeldeverfahren:
Das Kundenportal myAXA bietet auch Unternehmenskundinnen und Unternehmenskunden einen zentralen Zugang zu allen relevanten Unterlagen. Damit reduzieren Sie den administrativen Aufwand – Sie verwalten Ihre Versicherungsdaten einfach online oder erteilen Zugriffsrechte an Ihre Mitarbeitenden und externe Verantwortliche.
Über den Nutzungsvertrag können Sie sich für myAXA registrieren oder Ihren Administrator wechseln.
Registrieren Sie sich für myAXA – dadurch haben Sie jederzeit Zugang zu den Daten Ihrer beruflichen Vorsorge. Mit myAXA haben Sie Zugriff auf Ihren Pensionskassenausweis und können diverse Berechnungen durchführen. So können Sie beispielsweise Lücken in Ihrer Vorsorge ermitteln oder verschiedene Pensionierungsszenarien berechnen. Ausserdem zeigen wir Ihnen auf, welche Folgen ein Bezug von Vorsorgekapital für Sie haben kann.
Für die Registrierung benötigen Sie:
Haben Sie sich registriert, erfolgt das Login über ein dreistufiges Anmeldeverfahren:
Sollten Sie eine Frage zu myAXA im Zusammenhang mit Swibeco haben, dann gehen Sie bitte auf unsere Seite für die Vorteilsplattform Swibeco.
Sie haben eine Frage zum myAXA Login oder möchten mehr über unser Kundenportal erfahren? Im nachfolgenden Bereich «Hilfe und Fragen» finden Sie weitere Informationen.
Ja, unter dem Menüpunkt «Rechte und Vollmachten» können Sie einer weiteren Benutzerin oder einem weiteren Benutzer Zugang zu Ihren Verträgen gewähren.
Unter dem Menüpunkt «Rechte und Vollmachten» können Sie sich von der jeweiligen Person, die ein eigenes Konto besitzt, bevollmächtigen lassen.
Überprüfen Sie als Erstes die korrekte Eingabe des Benutzernamens und der E-Mail-Adresse und des Passwortes unter Berücksichtigung von Gross- und Kleinschreibung sowie Sonderzeichen.
Die TAN ist nur fünf Minuten gültig. Unter «TAN erneut anfordern» können Sie eine neue TAN anfordern. Alternativ können Sie die TAN-Art ändern, z. B. auf voiceTAN (Sprachnachricht).
Sie finden Ihre Policennummer in Ihrem Vertrag oder auf einer Rechnung der AXA (z. B. 12.123.123.).
Eine mTAN ist eine mobile Transaktionsnummer: Bei jeder Anmeldung wird ein einmaliger Code per SMS auf Ihr Mobiltelefon gesendet.
Eine vTAN ist eine Voice-Transaktionsnummer: Bei jeder Anmeldung wird ein einmaliger Code telefonisch übermittelt.
Wenn Sie über Roaming eine normale SMS zugestellt bekommen, erhalten Sie auch unsere mTAN-SMS.
Ja. Wird keine mTAN empfangen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der myAXA-Helpline unter 0800 800 292 auf.
Zu Ihrer eigenen Sicherheit wird Ihr Zugang bei mehrfacher Fehleingabe automatisch gesperrt. Die myAXA-Helpline hilft Ihnen unter 0800 800 292, die Zugangssperre wieder aufzuheben.
Ja, Sie können in Ihrer Vertragsübersicht einen Schaden online melden. Das Formular ist bereits mit Ihren Daten vorausgefüllt, Sie können ggf. Dokumente und Bilder anhängen.
Bei Fragen kontaktieren Sie die myAXA-Helpline unter 0800 800 292.
Derzeit sehen Sie Ihre persönlichen Versicherungsverträge sowie die Rechnungsdokumente zu Ihren Verträgen.
Ja, auf der Startseite unterhalb Ihrer Vertragsübersicht finden Sie alle Versicherungen, die Sie online abschliessen können. Ist Ihre Arbeitgeberin oder Ihr Arbeitgeber rabattberechtigt, erhalten Sie innerhalb von myAXA automatisch die entsprechende Vergünstigung.
Die Zustellung des Aktivierungscodes per Post dauert 3–4 Arbeitstage. Sollten Sie keinen Aktivierungscode erhalten, wenden Sie sich an die myAXA-Helpline unter 0800 800 292.
Der Aktivierungscode ist nur 30 Tage gültig. Sollte Ihr Aktivierungscode nicht mehr funktionieren, wenden Sie sich an die myAXA-Helpline unter 0800 800 292.
Loggen Sie sich auf myAXA ein, unter «Benutzerprofil» können Sie Ihre Zugangsdaten ändern.
Ja, Sie können als Treuhänderin oder Treuhänder mit einem Zugang die myAXA-Konten von mehreren Kundinnen und Kunden verwalten.
Sie benötigen eine PIN, mit der Sie sich unter www.myaxa.ch registrieren können. Mit Angabe der Vertragsnummer (fragen Sie Ihren Arbeitgeber) können Sie über dieses Formular eine neue PIN anfragen.
Registrieren Sie sich unter www.myaxa.ch über «JETZT REGISTRIEREN» und wählen Sie den Punkt «Versicherter einer Pensionskasse» aus.
Loggen Sie sich in der Webversion über www.myaxa.ch ein. Wählen Sie «Zugangsübersicht», «Zugang hinzufügen», «Versicherter einer Pensionskasse» und geben Sie die PIN ein.
Melden Sie sich bitte bei uns, indem Sie das Formular unter https://www.axa.ch/de/formulare/kontaktformular-pensionskasse.html ausfüllen.