Patrick Thaler, Leiter Distribution der AXA-ARAG

Patrick Thaler wird Leiter Distribution der AXA-ARAG

29.08.2023

Per 1. September 2023 wechselt Patrick Thaler innerhalb der Geschäftsleitung der Rechtsschutzversicherung AXA-ARAG die Stelle – vom Chief Claims Officer zum Leiter Distribution. Er folgt auf Reto Scherrer, der innerhalb des Unternehmens eine neue Herausforderung annimmt. Die Position als Chief Claims Officer übernimmt Andreas Gick ad interim.

Der Verwaltungsrat der AXA-ARAG Rechtsschutz AG hat Patrick Thaler zum neuen Leiter Distribution ernannt. Er übernimmt seine neue Funktion innerhalb der Geschäftsleitung per 1. September 2023. Bislang als Chief Claims Officer und seit über 20 Jahren bei der AXA tätig, kann er auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen und verfügt über ein hervorragendes Verständnis des Rechtsschutzversicherungsgeschäfts. «Patrick Thalers Führungsqualitäten und sein strategisches Geschick machen ihn zu einer idealen Besetzung für die Leitung Distribution der AXA-ARAG», sagt Jürg Schneider, CEO der AXA-ARAG.

Patrick Thaler folgt auf Reto Scherrer, der per 1. September 2023 die Stelle «Leitung Verkaufsregion Zürich AXA-ARAG» antritt. Die Nachfolge von Patrick Thaler als Chief Claims Officer steht noch nicht fest. Andreas Gick, Leiter Standardgeschäft Claims Deutschschweiz, übernimmt die Funktion ad interim.

Über die AXA-ARAG Rechtsschutz AG

Die AXA-ARAG ist mit einem Prämienvolumen von CHF 141.4 Mio. und rund 250 Mitarbeitenden eine der führenden Rechtsschutzversicherungen der Schweiz. Als unabhängige Tochterfirma der AXA übernimmt die AXA-ARAG für ihre Kundinnen und Kunden die Kosten von Rechtsfällen, erfahrene Anwältinnen, Juristen und Fachspezialisten beraten bei Rechtsfragen und begleiten die Kundinnen und Kunden bis zum Abschluss des Rechtsfalles.