Bild: AXA

Bild: AXA

Andreas Gick ist neuer Leiter Claims bei der AXA-ARAG

20. Dezember 2023

Anfang Dezember ernannte der Verwaltungsrat der AXA-ARAG Andreas Gick zum neuen Chief Claims Officer. Er folgt auf Patrick Thaler, der im September 2023 die Leitung der Distribution bei der AXA-ARAG übernommen hat.

Per Januar 2024 übernimmt Andreas Gick die vakante Position als Chief Claims Officer bei der AXA-ARAG. Nachdem er die Schadenabteilung ad interim bereits erfolgreich geführt hatte, tritt er die Nachfolge von Patrick Thaler an, der im September 2023 zum Leiter der Distribution bei der AXA-ARAG ernannt wurde.

Andreas Gick stiess 2015 zur AXA-ARAG und konnte seine Kompetenz seitdem in verschiedenen Positionen erfolgreich unter Beweis stellen. Unter anderem trug er massgeblich zur erfolgreichen Transformation der Schadenabteilung bei.  Andreas Gick ist ein Kenner der Rechtsschutzbranche und bestens mit deren Entwicklung vertraut. Sein Fokus liegt sowohl auf der kontinuierlichen Steigerung der Kundenzufriedenheit als auch auf der Schaffung attraktiver Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten für seine Mitarbeitenden.  

«Andreas ist ein Stratege und bringt nicht nur beeindruckende Fachkenntnisse mit, sondern auch die technologische Affinität, welche für unsere Weiterentwicklung von enormer Bedeutung ist», freut sich Jürg Schneider, CEO der AXA-ARAG.  

Über die AXA-ARAG Rechtsschutz AG

Die AXA-ARAG ist mit einem Prämienvolumen von CHF 130.6 Mio. und rund 240 Mitarbeitenden eine der führenden Rechtsschutzversicherungen der Schweiz. Als unabhängige Tochterfirma der AXA übernimmt die AXA-ARAG für ihre Kundinnen und Kunden die Kosten von Rechtsfällen, erfahrene Anwältinnen, Juristen und Fachspezialisten beraten bei Rechtsfragen und begleiten die Kundinnen und Kunden bis zum Abschluss des Rechtsfalles.

AXA & Sie

Kontakt Schaden melden Stellenangebote Medien Broker myAXA Login Garagen-Portal Kundenbewertungen Newsletter abonnieren myAXA FAQ

AXA weltweit

AXA weltweit

In Kontakt bleiben

DE FR IT EN Nutzungshinweise Datenschutz / Cookie Policy © {YEAR} AXA Versicherungen AG