Bild: AXA (v.l.n.r.: Christian Wyss, Herbert Goll, Philippe Blank, Michele Bernasconi)

Leitungswechsel im Aussendienst der AXA Schweiz

Die beiden Vertriebsorganisationen der AXA Schweiz erhalten per 1. Juli 2023 eine neue Führung: Herbert Goll übernimmt die Rolle des beruflich kürzertretenden Christian Wyss als Leiter Aussendienst Vorsorge & Vermögen. Neuer Leiter Aussendienst Property & Casualty (Nichtleben) und Grossunternehmen wird der bisherige Leiter Omnichannel & Transformation Philippe Blank.

Der bisherige Leiter Aussendienst Vorsorge & Vermögen, Christian Wyss, tritt per 1. Juli 2023 und nach rund 16 Jahren auf eigenen Wunsch von seiner Führungsposition zurück, bleibt der AXA aber in einer beratenden Funktion erhalten. Sein Nachfolger wird Herbert Goll, der bereits 2007 zur AXA stiess und seit Oktober 2018 die Vertriebsorganisation als Leiter Aussendienst Property & Casualty (Nichtleben) und Grossunternehmen an der Seite von Christian Wyss leitet. Herbert Goll verfügt über einen Master in Sozial- und Wirtschaftswissenschaften sowie einen Executive MBA der Universität St. Gallen.

Neuer Kanalleiter Aussendienst Property & Casualty (Nichtleben) und Grossunternehmen, und gleichzeitig Herbert Golls Nachfolger, wird Philippe Blank. Auch er blickt auf eine Vielzahl an beruflichen Stationen sowie über sechs Jahre Erfahrung bei der AXA zurück. Er kam 2017 als Leiter Corporate Development & Digital Business zur AXA und ist seit Oktober 2018 in seiner heutigen Position als Leiter Omnichannel & Transformation tätig.

«Mit Herbert Goll und Philippe Blank leiten künftig zwei dynamische und lösungsorientierte Leadership-Persönlichkeiten die Vertriebsorganisationen der AXA Schweiz. Die ideale Besetzung, um die Erfolgsgeschichte der Omnikanal-Strategie weiterzuschreiben. Bei Christian Wyss bedanke ich mich für seinen langjährigen Einsatz als Aussendienstleiter und dafür, dass er der AXA mit seinem grossen Know-how auch künftig erhalten bleiben wird», sagt Distributionsleiter Michele Bernasconi zum Führungswechsel.

Über die AXA

Rund zwei Millionen Kundinnen und Kunden in der Schweiz vertrauen auf die Expertise der AXA in der Personen-, Sach-, Haftpflicht-, Rechtsschutz- und Lebensversicherung sowie in der Gesundheits- und beruflichen Vorsorge. Mit innovativen Produkten und Dienstleistungen rund um Mobilität, Gesundheit, Vorsorge und Unternehmertum sowie einfachen, digitalen Prozessen steht die AXA ihren Kundinnen und Kunden als Partnerin zur Seite und ermutigt sie mit ihrem Markenversprechen «Know You Can», auch in herausfordernden Situationen an sich selbst zu glauben. Dafür setzen sich rund 4500 Mitarbeitende sowie die 3000 Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb persönlich ein. Mit über 340 Geschäftsstellen verfügt die AXA über das schweizweit grösste Vertriebsnetz in der Versicherungsbranche. Die AXA Schweiz gehört zur AXA Gruppe und erzielte 2021 ein Geschäftsvolumen von CHF 5,5 Mia.

AXA & Sie

Kontakt Schaden melden Stellenangebote Medien Broker myAXA Login Garagen-Portal Kundenbewertungen Newsletter abonnieren myAXA FAQ

AXA weltweit

AXA weltweit

In Kontakt bleiben

DE FR IT EN Nutzungshinweise Datenschutz / Cookie Policy © {YEAR} AXA Versicherungen AG