Karriere bei der AXA

Studierende und Graduates

Unsere Ausbildungsprogramme

Finde deinen Job

Du willst Teil eines Unternehmens sein, das den digitalen Wandel in der Versicherungsbranche wesentlich vorantreibt? Selbstorganisation, Agilität und Innovation sprechen dich an? Du bist engagiert und hast den Mut, Neues auszuprobieren? Willkommen bei der AXA: Wir bieten dir ein herausforderndes und spannendes Umfeld für deine berufliche Entwicklung.

Unsere Ausbildungsprogramme

Um den digitalen Wandel proaktiv zu gestalten, bauen wir auf smarte und neugierige Talente. Falls du kurz vor deinem Abschluss stehst oder diesen schon in der Tasche hast,  sind das Career Start Program oder das Cross Company Program der AXA genau der richtige Start in dein Berufsleben. 

Career Start Program

Du suchst nach deinem erfolgreichen Studienabschluss deine Wunschstelle bei der AXA? Dann absolviere zusätzlich das Career Start Program: Hier kannst du neben der Ausbildung in deiner Zielfunktion andere Bereiche der AXA kennenlernen und strategische Zusatzqualifikationen erwerben.

  • Fachliche Vertiefung in deiner Zielfunktion (Home base) mit Rotation in anderen Bereichen
  • Customer Experience aus erster Hand und Aufbau eines Netzwerks innerhalb der ganzen AXA
  • Scrum-Master-Zertifizierung und Arbeitserfahrung in agilen Teams
Ablauf eines Career Start Programms bei der AXA

Das Career Start Program verhilft dir zu strategischen Zusatzqualifikationen.

Was bieten wir dir?

  • Fundiertes On-the-Job-Training in deiner Zielfunktion
  • Während der Welcome Week stellen wir dir das Unternehmen AXA vor
  • Du arbeitest drei Monate in einem anderen Bereich oder im Ausland
  • Du lernst den direkten Kontakt mit Kunden kennen
  • Ausbildung (inklusive Zertifikat) zum Scrum Master
  • Agile Arbeitseinsätze für Sprints in ausgewählten Projekten
  • Mentoring durch erfahrene Kollegen
  • Möglichkeit, dein eigenes Netzwerk innerhalb der AXA aufzubauen

 

Erfahrungsberichte Career Start Program

Interessiert es dich, wie unsere Alumni das Career Start Program erlebt haben? Leandra und David schildern ihre Erfahrungen.

 

  • Leandra Lo Faro

    Leandra

    Nach dem Abschluss meines Wirtschaftsstudiums habe ich das 18-monatige Career Start Program der AXA absolviert. Neben diversen Ausbildungen und einem 3-wöchigen Stage in einem anderen Ressort war das Highlight für mich der Auslandsaufenthalt bei der AXA International and New Markets in Madrid. Seit Abschluss des Career Start Program bin ich als Strategische Assistentin für den Leiter Distribution der AXA Schweiz tätig. Dabei lerne ich jeden Tag Neues und bin dabei, wenn neue Lösungen entwickelt, implementiert und umgesetzt werden.

  • David Bolli

    David

    Im IT-Architektur-Team plane ich die Informatik-Landschaft von morgen. Seit Oktober 2018 bin ich bei der AXA. Vorher habe ich Wirtschaftsinformatik an der Uni Zürich studiert. Parallel zu meinem Job als IT-Architekt absolviere ich das 18-monatige Career Start Program. Dieses ermöglichte mir – neben dem Erwerb diverser strategischer Zusatzqualifikationen –, auch einen zweimonatigen Austausch in unserem Data und Analytics Team und einen fünfmonatigen Einsatz bei AXA Italien in Mailand zu absolvieren.

Cross Company Program

Mit unserem innovativen Praktikumsprogramm kannst du in kurzer Zeit unternehmensübergreifende Praxiserfahrung sammeln. In Zusammenarbeit mit Partnerfirmen bereiten wir dich auf eine sich schnell verändernde Zukunft vor, in der es immer wichtiger wird, Grenzen zu überwinden.

Ablauf Cross Company Program

Cross Company Program

Entdecke deine Chancen: Unser Cross Company Program ist der perfekte Start für deine Karriere. Du arbeitest nacheinander in mehreren Unternehmen, kannst dein Wissen und deine Fähigkeiten einbringen und verschiedene Perspektiven und Aufgabengebiete kennenlernen.

Dauer:                12 Monate

Start:                   jährlich am 1. September

Rekrutierung:   im April/Mai

Erfahrungsberichte Cross Company Program

Interessiert es dich, wie das Cross Company Program von unseren Alumni erlebt wurde? Andrea und Janine schildern ihre Erfahrungen.

  • Teaser Image
    Andrea

    Der Bereich Customer- und User Experience hat mich schon länger fasziniert. Mit der Teilnahme am Cross Company Program bei der AXA und Zühlke habe ich nach dem Studium an der HSG den perfekten Einstieg ins Berufsleben gefunden. Ich konnte die Thematik aus der Perspektive eines internationalen Versicherungskonzerns sowie einer Innovationsberatung kennenlernen. Bei der AXA hatte ich viele Touchpoints mit dem sehr spannenden Unternehmensgeschäft. Das hat mir später den Einstieg als Customer Journey Designer erleichtert.

  • Teaser Image
    Janine

    Janine hat als Data Scientist innerhalb eines Jahres bei drei Unternehmen gearbeitet. In unserem Blogartikel «Praxiserfahrung hoch drei» erzählt sie mehr über ihre Erfahrungen im Cross Company Program.

    Zum Blogartikel

Informiere dich im Video unserer Alumni über ihre Zeit im Cross Company Program als Data Scientists:

Praktikum

Ein Praktikum bei der AXA bietet dir wertvolle Einblicke in die Vielfalt der Versicherungswelt und spannende Zukunftsoptionen. Alle unsere Praktika werden auf unserem Stellenmarkt ausgeschrieben.

Zeitpunkt:   kurz vor oder nach deinem Bachelorabschluss

Einstieg:      ganzjährig möglich

Dauer:         üblicherweise mindestens 4 bis 6 Monate

Lerne uns persönlich kennen

Events 2020

Wir sind an den folgenden Events vor Ort:

AXA & Sie

Kontakt Schaden melden Stellenangebote Medien Broker myAXA Garagen-Portal Kundenbewertungen Newsletter abonnieren

AXA weltweit

AXA weltweit

In Kontakt bleiben

DE FR IT EN Nutzungshinweise Datenschutz © {YEAR} AXA Versicherungen AG

Wir verwenden Cookies und Analyse Tools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internet-Seite zu verbessern und die Werbung von AXA und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutz