Als Partnerfirma der AXA bietet Accounto die einzige voll automatisierte Buchhaltungssoftware der Schweiz. Sie erlöst Ihr KMU von zeitraubenden Buchführungsarbeiten, denn dank Accounto müssen Sie Belege weder manuell erfassen noch buchen. So sparen Sie Zeit und können sich auf das konzentrieren, was Ihre Aufmerksamkeit und Expertise erfordert: Ihr Kerngeschäft.
Ihre Testversion läuft nach 30 Tagen automatisch aus und wird nicht in ein Abo umgewandelt. Sie können die Buchhaltungssoftware risikolos ausprobieren und alle Funktionen in Ruhe kennenlernen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Accounto nach der Testphase weiter zu nutzen, stehen Ihnen unsere Kolleginnen und Kollegen von Accounto gerne zur Seite.
Mit Accounto können Sie:
Sie arbeiten mit einem Treuhandunternehmen zusammen? Kein Problem, Accounto ist bestens auf die Zusammenarbeit mit Ihrer Treuhänderin oder Ihrem Treuhänder ausgerichtet. Detaillierte Informationen zur Zusammenarbeit mit Treuhandunternehmen.
Accounto eignet sich vor allem für KMU mit 1–9 Mitarbeitenden sowie KMU, die ausschliesslich einen handelsrechtlichen Abschluss nach Schweizer Obligationenrecht benötigen.
Ja, allerdings bucht bei Accounto das System voll automatisiert. Das heisst, Sie müssen sich nur noch um die Aufgaben kümmern, die fachliche Expertise benötigen. Natürlich können Sie die Buchungen kontrollieren und Buchungsregeln hinterlegen – müssen aber nicht.
Selbstverständlich nicht! Falls Sie bereits eine Treuhänderin oder einen Treuhänder haben, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Accounto leitet die nötigen Schritte ein, damit Sie mit Ihrem Treuhandunternehmen schon bald via Accounto zusammenarbeiten können. Falls Sie noch keine Treuhandfirma zur Seite haben, sucht Accounto für Sie kostenlos den geeignetsten Treuhandprofi in Ihrer Nähe.
«Eine Treuhänderin? Für mein kleines Unternehmen viel zu teuer! Wenn ich selbst buche, spare ich Geld und behalte erst noch die Kontrolle über sämtliche Angelegenheiten.» Klingt vertraut? Dann haben wir drei gute Gründe für Sie, weshalb dieses Denkmuster überholt ist.
Bei einem klassischen Treuhandunternehmen dominieren nach wie vor die Kosten für die IT-Infrastruktur und die Personalkosten. Wie Sie genau diese zwei Kostenblöcke optimieren und vor allem flexibilisieren können, zeigen wir Ihnen mit diesem Blogbeitrag.
Unsere Vision: Alle Dokumente rund ums Personalwesen sind zentral an einem Ort gespeichert. Und alle Parteien – Arbeitnehmende, Arbeitgebende, Treuhandunternehmen – sollen Zugang dazu haben.
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