Das Servicemagazin der AXA informiert Sie dreimal jährlich zu Themen, die Sie als Kleinunternehmer interessieren.
Nicht jedes Ding hat einen Wert, der sich in Zahlen ausdrücken lässt, es hat aber für den Besitzer eine Bedeutung, die weit über das Materielle hinausgeht. Da sind kreative Versicherungen gefragt.
Die Firma der Familie weiterzuführen, ist nicht nur Zuckerschlecken. Aufgabe der nächsten Generation ist es, den Anschluss an die digitale Zeit zu finden – und gleichzeitig die Tradition und Kultur des Vergangenen nicht zu verlieren.
Eine neue Geschäftsidee, die so alt ist wie der Handel selbst, erobert die Gesellschaft: Lebensmittel unverpackt einkaufen. Um Plastik zu vermeiden und Lebensmittel nicht zu verschwenden.
Nur wer kommuniziert, wird wahrgenommen. Auch Kleinfirmen mit wenig Budget sollten sich über Marketing- und Werbemassnahmen Gedanken machen. Wichtig ist, dass die Botschaften nicht in den Wind schiessen, sondern die richtigen Adressaten erreichen.
Steigende Flugpreise, Terrorangst, Digitalisierung: In der volatilen Ferienindustrie sind Reisebüros einem permanenten Wandel ausgesetzt. Max E. Katz, Präsident des Schweizer Reise-Verbands (SRV), erklärt, wie sich eine Branche international für ihr Recht einsetzt und auf nationaler Ebene ihr Image verbessert.
AXA Meine Firma General-Guisan-Strasse 40 Postfach 357 8401 Winterthur