Wie funktioniert ein Schadenfall?

Sie hatten einen Auffahrunfall oder Ihr Velo wurde gestohlen? Sie wissen nicht, was zu tun ist? Wir erklären Ihnen die wichtigsten Schritte in einem Schadenfall. 

  1. Schaden melden: Melden Sie Ihren Schaden ganz einfach online oder telefonisch (0800 809 809).
  2. Bestätigung: Die AXA meldet sich innerhalb weniger Tage bei Ihnen. Sie erhalten eine schriftliche Bestätigung.
  3. Reparatur: Die AXA organisiert die Reparatur für Sie und koordiniert z. B. die Handwerker. Oder Sie organisieren die Reparatur selber und senden uns eine Kopie der Rechnung.
  4. Abschluss: Zum Schluss prüft die AXA die Rechnung. Sie meldet sich innerhalb weniger Tage bei Ihnen zum weiteren Vorgehen. Oder Sie erhalten ein Schreiben über die Auszahlung des Schadens. 

Jeder Schaden ist anders

Schadenfälle können sehr unterschiedlich sein. Falls Sie noch weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gern weiter unter 0800 809 809.