Die AXA engagiert sich Mehr Anerkennung für den Frauenfussball

Wir setzen uns dafür ein, dass der Frauenfussball die Aufmerksamkeit erhält, die er verdient. Als Partnerin der AXA Women's Super League und durch die Förderung der Berichterstattung über Frauen im Sport und mit dem Podcast «Steilpass – Frauenfussball mit Sarah Akanji» .

AXA Frauenfussball-Partnerschaft

Anpfiff für eine visionäre Partnerschaft: Die AXA ist die erste Partnerin in der Geschichte der höchsten Schweizer Frauenliga. Seit August 2020 spielen die besten Frauen-Teams der Schweiz in der «AXA Women’s Super League», das Cup-Finale trägt neu künftig den Namen «AXA Women’s Cup Final».

Im Sinne unseres Markenversprechens  «Know You Can» unterstützt die AXA die Spielerinnen der Schweizer Elite-Liga bei der Erreichung ihrer Ziele und Träume. Auf dem Spielfeld genauso wie abseits des Rasens. Freuen Sie sich mit uns auf eine tolle Saison und grossartige Fussballmomente!

Für mehr Aufmerksamkeit für Sportlerinnen in Schweizer Medien

Nur 13 Prozent der Schweizer Sportnachrichten drehen sich um Frauen (Quelle: Jahrbuch Qualität der Medien Studie 3/2021). Sind Frauen im Vergleich zu Männerin in der Schweizer Medien ganz generell bereits klar unterrepräsentiert, so ist der Gender Gap in der Sportberichterstattung am Grössten. 

Wir sind seit der Saison 2020/2021 stolze Partnerin der AXA Women's Super League und unterstützen so nicht nur den Schweizer Frauenfussball – sondern setzen uns auch dafür ein, dass Frauen in der Schweizer Sportberichterstattung stärker vertreten werden. Durch Sponsoring, durch die Förderung der Berichterstattung über Frauen im Sport und durch den von der AXA in Zusammenarbeit mit der Podcastschmiede Winterthur produzierten Podcast «Steilpass – Frauenfussball mit Sarah Akanji» .

Exklusive Einblicke hinter die Kulissen

Als Partnerin der höchsten Schweizer Frauenliga und des Schweizer Cupfinals der Frauen bieten wir Ihnen einzigartige Einblicke und spannende Storys rund um Spielerinnen und die Menschen, die sich für den Schweizer Frauenfussball einsetzen. Wir zeigen, was mit viel Einsatz und Leidenschaft möglich ist – auf und neben dem Platz. 

Film ab für Fussball-Anekdoten von AXA Mitarbeitenden

Die AXA lebt Frauenfussball! Und das nicht nur durch die offizielle Partnerschaft der AXA mit dem Schweizerischen Fussballverband, sondern auch im Alltag. Unter unseren Mitarbeitenden gibt es nicht nur talentierte Fussballerinnen, sondern auch Trainer und Trainerinnen und Partner und Familienmitglieder von Spielerinnen. AXA Mitarbeiter Franco ist einer davon. Im Video erzählt er, wie sich seine Einstellung von «Frauenfussball kann man nicht ernst nehmen» zu «Ich trainiere nur noch Frauenteams» gewandelt hat:

Auch AXA Mitarbeiter Fabio hat einen ganz besonderen Bezug zum Frauenfussball: Seine Freundin spielt in der AXA Women’s Super League bei YB. Im Video erzählt er vom gemeinsamen Alltag. 

News und Highlights für Fans des Schweizer Frauenfussballs

  • Teaser Image
    AXA Women’s Super League

    Spiele, Tore, Punkte: Erfahren Sie alles, was in der AXA Women’s Super League läuft.

    News & Resultate
  • Teaser Image
    Alle Highlights der AWSL im Video

    Match verpasst? Die besten Szenen aus allen Spielen der AXA Women’s Super League gibt es neu online zu sehen.

    AWSL Play Highlight Videos
  • Teaser Image
    AXA Women’s Cup

    Was passiert im Cup? Fiebern Sie mit, wenn es um den AXA Women’s Cup geht – von den Vorrunden bis in den Final.

    Mehr zum Cup

AXA & Sie

Kontakt Schaden melden Stellenangebote Medien Broker myAXA Login Garagen-Portal Kundenbewertungen Newsletter abonnieren myAXA FAQ

AXA weltweit

AXA weltweit

In Kontakt bleiben

DE FR IT EN Nutzungshinweise Datenschutz / Cookie Policy © {YEAR} AXA Versicherungen AG