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Sie haben eine Frage zum Login? Im nachfolgenden Bereich «Hilfe und Fragen» finden Sie weitere Informationen. 

Hilfe und Fragen

Ich kann mich nicht einloggen.

Überprüfen Sie als Erstes die korrekte Eingabe des Benutzernamens und der E-Mail-Adresse und des Passwortes unter Berücksichtigung von Gross- und Kleinschreibung sowie Sonderzeichen.

  • Wechseln Sie den Browser oder das Gerät (z. B. Smartphone).
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Browser Cookies akzeptiert.
  • Bei anderen Problemen wenden Sie sich bitte an den eServices Helpdesk unter 0800 860 820.
Der Code funktioniert nicht.

Der Code ist nur fünf Minuten gültig. Unter «Code erneut anfordern» können Sie einen neuen Code anfordern. Alternativ können Sie die Art ändern, z. B. auf Sprachnachricht.

Wie kann ich meine Profil-Informationen wie E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ändern?

Während des Registrierungsprozesses definieren Sie Ihr Profil erstmalig. Sollten Sie dann Ihre Profil-Informationen ändern wollen, dann kontaktieren Sie bitte den Helpdesk unter 0800 860 820.

Wie kann ich mein persönliches Passwort ändern?

Während des Registrierungsprozesses definieren Sie Ihr persönliches Passwort erstmalig. Sollten Sie dann Ihr persönliches Passwort ändern wollen, dann geben Sie bitte auf der Login-Seite Ihre UserID oder E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf «Fortsetzen». Klicken Sie auf «Passwort vergessen». Danach werden Sie schrittweise durch den Prozess geführt.

Funktioniert die Zusendung von Code auch im Ausland?

Wenn Sie über Roaming eine normale SMS zugestellt bekommen, erhalten Sie auch den Code.

Funktioniert die Zusendung von Code auch bei ausländischen Providern?

Ja. Wird kein Code empfangen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Helpline unter 0800 860 820 auf.

Welche Browser auf Seite des Endbenutzers werden unterstützt?

MS Edge, Firefox, Apple Safari, Opera und Google Chrome – aktuelle Versionen.

Was ist Ihr persönliches Passwort?

Ihr persönliches Passwort können Sie während der Registrierung selber definieren. Mit Ihrer UserID und diesem Passwort erhalten Sie zukünftig immer Zugriff auf Ihre Applikation.

Was ist der Code?

Bei jeder Anmeldung wird ein einmaliger Code per SMS auf Ihr Mobiltelefon gesendet oder telefonisch übermittelt.

Was passiert, wenn ich das Verfahren für den sicheren Zugang nicht akzeptiere?

In diesem Falle können Sie die Registrierung leider nicht abschliessen und müssen den Prozess abbrechen.

Was wenn ein oder mehrere Zugriffe nicht mehr benötigt werden?

Bitte informieren Sie uns per E-Mail an eservices@axa.ch. Wir werden die gewünschten Löschungen umgehend veranlassen.

Wo kann ich mich bei Problemen melden?

Im Problemfall wenden Sie sich bitte an den Helpdesk.
Telefonnummer: 0800 860 820
Email: eservices@axa.ch

Verfahren für den sicheren Zugang

Gegenstand

Dieser Anhang zum Vertrag regelt das Verfahren für den sicheren Zugang auf die Web-Applikationen des Rechtsträgers.

Zugang zur Applikation

Der Zugang zur Applikation erfolgt über ein sicheres Authentifizierungsverfahren.

Wer mittels dieser Authentifizierung Zugang zur Applikation erlangt hat, gilt für den Rechtsträger als berechtigt, die Applikation zu benützen.

Der Rechtsträger hat das Recht, das Erteilen von Auskünften sowie die Entgegennahme von Aufträgen und Mitteilungen über die Applikation jederzeit und ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Er kann darauf bestehen, dass sich die bevollmächtigten Applikationsbenutzer in anderer Form erneut legitimieren.

Die initialen Daten und die UserID werden vom Rechtsträger vergeben.

Die Zugangsdaten müssen sicher verwahrt und gegen missbräuchliche Verwendung durch nicht berechtigte Personen geschützt werden.

Ist zu befürchten bzw. bekannt, dass unberechtigte Personen Kenntnis der Zugangsdaten haben, ist der Rechtsträger über das eService Helpdesk unter 0800 860 820 umgehend zu benachrichtigen, damit er den Zugang sperren kann.

Sorgfaltspflicht

Der Applikationsbenutzer ist verantwortlich

  • für den Schaden, der Dritten oder dem Rechtsträger durch die Preisgabe der Zugangsdaten an nicht berechtigte Personen entsteht.
  • für den Schaden der dem Rechtsträger durch unsorgfältige Erfassung und Übermittlung der Daten durch den Applikationsbenutzer verursacht wird.

Rechte und Pflichten des Rechtsträgers

Der Rechtsträger verpflichtet sich, die gängigen und für diese Art von Datenübertragung erforderlichen Sorgfaltsmassnahmen «inkl. Verschlüsselungen» zu treffen und aufrecht zu erhalten. Dabei orientiert sich der Rechtsträger jeweils am gängigen Stand der Technik.

Der Rechtsträger behält sich vor, eine Aufnahme der Verbindung zum Server zu verhindern oder eine bereits bestehende Verbindung ohne Warnung zu unterbrechen, wenn er Sicherheitsrisiken oder missbräuchlicher Benutzung der Zugangsdaten feststellt.

Bei Bedarf nehmen der Rechtsträger und der Applikationsbenutzer Kontakt miteinander auf, damit Sicherheitsrisiken behoben und allfällige Missbräuche der Legitimationsmerkmale verhindert werden können.

Der Rechtsträger behält sich vor Ihren Zugriff wieder zu löschen, wenn Sie sich nach 18 Monaten nach Erhalt Ihrer Zugangsinformationen noch nicht an unserem System registriert haben, oder nach der Registrierung länger als 18 Monate kein Zugriff mehr auf die Webapplikation erfolgt ist.

Ref. Version V1.2 / 01.03.2018

Weitere Informationen

Die Nutzungsbedingungen der AXA finden Sie hier: Nutzungsbedingungen.