Je suis de bonne foi.

                  

Welche Art von Schaden möchten Sie melden?

Sie sind auf Reisen und brauchen dringend Hilfe?
Rufen Sie uns an: +41582181100. Wir sind gerne für Sie da.

Wichtig für die Schadenmeldung
Bitte halten Sie Ihre Buchungsunterlagen und Bankdaten bereit. Ohne diese Angaben kann sich die Bearbeitung verzögern.

Annullation Ihrer Reise
Sie konnten Ihre Reise nicht antreten. Z. B. wegen Krankheit, Unfall oder einem Naturereignis.

Personenassistance
Sie hatten auf Ihrer Reise einen Zwischenfall und möchten Kosten geltend machen. Z. B. Kosten für den Transport ins Spital, eine Bergung, eine zusätzliche Unterkunft oder Transportmehrkosten.

Pannenhilfe
Während Ihrer Reise in der Schweiz oder im Ausland hatten Sie eine Panne oder einen Unfall. Oder Ihr Fahrzeug wurde gestohlen.

Reisegepäck
Ihr Gepäck wurde beschädigt, gestohlen oder kam zu spät am Zielort an.

Selbstbehalt bei Mietfahrzeugen
Sie wollen Kosten für den Selbstbehalt (gegenüber der Autovermietung) einreichen, die aufgrund einer Kollision, einer Beschädigung oder beim Diebstahl eines Mietwagens entstanden sind.

Reiserechtsschutz
Sie hatten vor oder während Ihrer Reise rechtliche Probleme z. B. wegen einer Flugannullierung oder mangelhaften Unterkunft.

Heilungskosten im Ausland
Sie möchten Arzt- oder Spitalkosten einreichen, die während Ihrer Ferien ausserhalb der Schweiz angefallen sind – ambulant oder stationär.

Annullation Ihrer Reise

Sie konnten Ihre Reise nicht antreten. Z. B. wegen Krankheit, Unfall oder einem Naturereignis.

Frais

Bitte geben Sie uns die Annullationskosten detailliert an. Ziehen Sie dabei Entschädigungen von Dritten vom Betrag ab.

Beispielberechnung: 
 

  Ticketpreis
Rückvergütung durch Fluggesellschaft Restbetrag
Flug 500 150 350

Assistance aux personnes

Frais

Bitte geben Sie uns die Annullationskosten detailliert an. Ziehen Sie dabei Entschädigungen von Dritten vom Betrag ab.

Beispielberechnung: 
 

  Ticketpreis
Rückvergütung durch Fluggesellschaft Restbetrag
Flug 500 150 350

Pannenhilfe

Veuillez indiquer la marque et le modèle du véhicule:

Frais

Bagages

Soins médicaux à l’étranger

Selbstbehalt bei Mietfahrzeugen

Protection juridique voyage

Indications sur le preneur / la preneuse d'assurance

Le preneur ou la preneuse d’assurance est la personne au nom de laquelle l’assurance a été souscrite. C’est à cette personne que sont adressées p. ex. les factures de primes. Les personnes incluses dans l’assurance, telles que les membres de la famille ou d’autres personnes vivant sous le même toit, pourront être saisies plus tard.

Personne de contact

Angaben zu Reise/Reisenden

Dokumente und Zahlungsinformationen

Hier können Sie Belege für Ihre Schadenmeldung hochladen.

Beispiele von Belegen:

  • Bestätigungen vom Reiseveranstalter
  • Quittungen von Mehrkosten oder Wiederbeschaffungen
  • Fotos
  • Arztzeugnisse
  • Andere Dokumente
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Le compte doit appartenir à une personne mentionnée dans la police d’assurance.

Pour les informations relatives à la protection des données, consultez le lien suivant: Dispositions relatives à la protection des données.

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