myAXA Login
Unsere KMU

Unkompliziert und kompetent – warum Hardnine Choppers Kunde der AXA ist

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen ch.axa.i18.share.google Auf LinkedIn teilen Auf Xing teilen Auf Pinterest teilen Per Email teilen

Danny Schneider hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und baut in seiner Hardnine-Choppers-Garage innovative Custom Bikes, die er weltweit verkauft. Dabei konnte er auf die Unterstützung seiner Freunde zählen – und der AXA als Partner an seiner Seite. 

Danny Schneider gilt als grosses Talente der Schweizer Freestyle-Motorcross-Szene, als es 2002 zu einem folgenschweren Unfall kommt. Während des Trainings stürzt er und bricht sich sein Fussgelenk ganze 18 Mal – das Ende seiner Motorcross-Karriere. Doch Danny Schneider findet einen neuen Weg, seine Leidenschaft für Töffs weiter auszuleben: Er gründet Hardnine Choppers, eine Garage für Custom Bikes.  

Ohne Vorkenntnisse beginnt Danny in seiner Werkstatt in Bern an Motorrädern zu schrauben, zu schweissen und zu schleifen. Schnell eignet er sich mit Hilfe seiner Kollegen Fähigkeiten als Mechaniker an. 2009 gelingt ihm der Durchbruch: Mit seinen Modellen gastiert der Berner auf allen grossen Messen und heimst Preise fürs Customizing ein. Heute entwirft Danny auf Kundenwunsch Custom Choppers und verwandelt konventionelle Maschinen zu handgemachten Unikaten. 

«Ich bin bei der AXA versichert, weil ich hier den besten Service habe»

Danny Schneider, Gründer und Besitzer von Hardnine Choppers

Bei Schadenfällen stets kompetent beraten 

Seit der Firmengründung steht ihm die AXA als Partner beratend zur Seite. Seither kam es bereits zu diversen Schadenfällen, bei denen der Unternehmer auf die Unterstützung und Expertise der AXA zählen konnte, etwa bei einem Einbruch und einem Töffunfall. «Als Unternehmer ist man einfach verletzlich. Im Ernstfall stand mein Berater Nick jedes Mal an meiner Seite», betont Danny Schneider. Dank der schnellen Reaktion der AXA Versicherungsberater wurden die Angelegenheiten jeweils kompetent sowie unkompliziert abgewickelt. Und Danny Schneider konnte sich bald wieder voll auf sein Kerngeschäft konzentrieren. 

 

Service-Beratung 

Sie möchten Ihrem KMU und Ihren Mitarbeitenden in Versicherungsfragen die bestmögliche Beratung bieten? Dann ist die AXA der richtige Partner für Sie. 

Drei Vorteile des AXA Service «Beratung»: 

  • AXA 24-Stunden-Telefon 
  • Täglicher Kontakt über Facebook Messenger, WhatsApp und Twitter möglich 
  • AXA Beraterinnen und Berater sind Cicero-zertifiziert 

 

  • Teaser Image
    Hardnine Choppers

    Vom Lenker bis zum Pneu: Danny Schneider baut mit seinem Unternehmen Hardnine Choppers mass-gefertigte Motorräder. Mit seinen Töffs gastiert er weltweit auf Bike Shows und ziert die Titel grosser Magazine.

    Zum Unternehmen

Verwandte Artikel

Wir verwenden Cookies und Analyse Tools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internet-Seite zu verbessern und die Werbung von AXA und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutz