myAXA Login
Unsere KMU

Oleificio Sabo: Wir wollen nur das Beste für unsere Mitarbeitenden

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen ch.axa.i18.share.google Auf LinkedIn teilen Auf Xing teilen Auf Pinterest teilen Per Email teilen

Qualität, Kultur und Pioniergeist werden bei Oleificio Sabo gelebt. Das gilt nicht nur für die hochwertigen Produkte des Unternehmens, sondern auch für die Vorsorge der Mitarbeitenden. Daher hat sich Lorenzo Centonze, Geschäftsleiter und Mitinhaber des Schweizer Traditionshauses, für die AXA entschieden.

Oleificio Sabo, das 1845 in Lugano als kleiner Handwerksbetrieb gegründet wurde, ist seit Jahrzehnten bekannt für seine Qualitätsöle und hat sich eine führende Marktstellung erarbeitet. Die Schweizer Traditionsfirma verarbeitet am Produktionsstandort Horn am Bodensee ein Viertel der inländischen Ölsaaten und bietet ihren Kunden ein breitgefächertes Sortiment, vor allem Rapsöl, aber auch Sonnenblumen-, Kürbis-, Hanf- und Sesamöl.

Innovation aus Tradition

Seit jeher sind Pioniergeist und Nachhaltigkeit Teil der Sabo-DNA. Das Unternehmen hat die ersten kontinuierlich wachsenden Raffinerien in Europa aufgebaut, schon in den 80er Jahren auf biologische Landwirtschaft gesetzt – und vertraut neu auf die visionäre teilautonome BVG-Lösung der AXA. «Das Vollversicherungsmodell steht unter heutigen Bedingungen auf wackligen Beinen. Es braucht jetzt eine Lösung für die Zukunft. Daher habe ich den Schritt der AXA hin zur teilautonomen Pensionskasse aus Unternehmersicht verstanden“, so Lorenzo Centonze.

«Qualität ist uns wichtig - sowohl bei unseren Produkten als auch bei der Vorsorge für unsere Mitarbeitenden.»

Lorenzo Centonze, CEO und Mitinhaber Oleificio Sabo

Dem Unternehmer ist wichtig, dass es seinen Mitarbeitenden gut geht. Auch nach der Pensionierung. Daher legt er grossen Wert auf eine korrekte Vorsorgeplanung – und setzt auf das myAXA-Vorsorgeportal: «Es reduziert den Aufwand in der Administration und gleichzeitig sieht jeder Mitarbeitende, wie es um seine Vorsorge steht“, erklärt Lorenzo Centonze. Die Möglichkeiten auf myAXA vereinfachen das Thema Pensionskasse. Das gibt Mitarbeitenden Sicherheit, da sie genau wissen, was auf sie zukommt.

Sicher in die Zukunft

Oleificio Sabo vertraut bei der Vorsorge auf die AXA und ist seit zwei Jahren auch zu 100% bei der AXA versichert. Das Unternehmen schätzt zum einen die Expertise und die entsprechend jahrelange Erfahrung der AXA als einem der grössten und kompetentesten Player im Schweizer Markt und zum anderen die persönliche Beratung und die hervorragenden Services dieses zuverlässigen und starken Partners. 

KMU-Service: «myAXA Kundenportal» für Unternehmen

Das Kundenportal der AXA erleichtert den Zugang zur beruflichen Vorsorge und deren Verwaltung. Dort werden alle wichtigen Informationen, Berechnungstools und aktuellen Formulare bereitgestellt. So können die Mitarbeiter die Planung ihrer Altersvorsorge selber in die Hand nehmen.

Drei Vorteile des AXA Services «myAXA Kundenportal»:

  • Reduktion des administrativen Aufwands für KMU
  • Auf alle wichtigen Formulare und Dokumente kann jederzeit zugegriffen werden
  • Alle Informationen zur beruflichen Vorsorge an einem Ort

KMU-Service: «myAXA Vorsorgeportal» für Mitarbeitende

Das Vorsorgeportal der AXA erleichtert für versicherte Mitarbeitende den Zugang zur beruflichen Vorsorge und deren Verwaltung. Dort werden alle wichtigen Informationen, Berechnungstools und aktuellen Formulare bereitgestellt. So können die Mitarbeiter die Planung ihrer Altersvorsorge selber in die Hand nehmen.

Drei Vorteile des AXA Services «myAXA Vorsorgeportal»:

  • Auf alle wichtigen Formulare und Dokumente kann jederzeit zugegriffen werden
  • Alle Informationen zur beruflichen Vorsorge an einem Ort
  • Einfachere und effizientere Zukunftsplanung für Versicherte
  • Teaser Image
    Oleificio Sabo, Lugano

    Oleificio Sabo, das 1845 in Lugano als kleiner Handwerksbetrieb gegründet wurde, ist seit Jahrzehnten bekannt für seine Qualitätsöle und hat sich eine führende Marktstellung erarbeitet.

    Mehr Infos zu Oleificio Sabo
  • Teaser Image
    Versicherungs-Check KMU

    Sie gründen eine Firma und wissen nicht, welche Versicherungen Sie benötigen? Oder Sie möchten überprüfen, ob Ihr Unternehmen korrekt versichert ist?

    ERMITTELN SIE IHREN BEDARF

Verwandte Artikel

Wir verwenden Cookies und Analyse Tools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internet-Seite zu verbessern und die Werbung von AXA und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutz