Unterwegs

«Car For You» – finde das passende Auto für dich

Car For You
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen ch.axa.i18.share.google Auf LinkedIn teilen Auf Xing teilen Auf Pinterest teilen Per Email teilen

Das im Januar 2018 gegründete Joint Venture von Tamedia und AXA geht mit einer neuen Autoplattform in die Offensive: Mit «Car For You» wollen die beiden Unternehmen ein neuartiges Nutzererlebnis bieten. Die neue Plattform begleitet Personen auch ohne grosses Fahrzeugwissen bei der Auswahl des passenden Fahrzeugs und ein transparenter Preis-Check zeigt, wie fair der Preis im Vergleich zu ähnlichen Angeboten ist. 

Die Suche nach dem passenden Fahrzeug ist oft schwierig und zeitintensiv, das Angebot häufig so gross, dass gerade Interessenten ohne entsprechendes Know-how schnell an ihre Grenzen kommen. Hier setzt «Car For You» an. Die neue Autoplattform legt den Fokus auf Nutzer ohne grosses Fahrzeugwissen: Mit einem transparenten Preis-Check mittels selbstlernendem Algorithmus zeigt «Car For You» auf, wie fair der Preis eines Fahrzeugs im Vergleich mit ähnlichen Angeboten ist, und schafft dadurch Sicherheit für den Nutzer, dass sich das Wunschfahrzeug auch wirklich in einem vernünftigen Preisrahmen befindet. 

Transparente Dienstleistungen, innovative Features

«Car For You» bietet darüber hinaus innovative Features wie bspw. eine 360°-Aussen- und Innenansicht: «Dadurch erhalten Interessenten ein völlig neues Suchererlebnis – als würde man das Fahrzeug vor Ort besichtigen», erklärt CEO Ivo Streiff. Zusätzlich bietet «Car For You» mit dem «Traumauto-Finder» eine praktische Entscheidungshilfe für Interessenten, die zum Zeitpunkt ihres ersten Besuchs auf einer Autoplattform gar nicht wissen, welches Auto sie eigentlich suchen. Eine kostenlose Geld-zurück-Garantie für ausgewählte Fahrzeuge rundet das Erlebnis ab.

Plattform wird laufend verbessert und ausgebaut

«Car For You» wurde bereits Ende Januar als Basisversion lanciert und in den letzten Wochen im agilen Start-up Modus weiterentwickelt sowie durch neue Funktionen und Dienstleistungen ergänzt. Ziel ist es, neben potenziellen Käufern auch Garagisten von «Car For You» zu überzeugen und sich mittelfristig als führende Plattform im Markt zu etablieren. «Wir wollen unseren Nutzern transparente und faire Angebote von glaubwürdigen Anbietern unterbreiten und uns dadurch als vertrauensvoller Partner positionieren», sagt Ivo Streiff.  Auf «Car For You» profitieren Fahrzeughändler zudem von marktweit einmaligen Konditionen.

«Mit ‹Car For You›» wollen wir die Autosuche als ein positives und partnerschaftliches Erlebnis gestalten».

Mirjam Bamberger, Head Customer Experience & Strategy

Mirjam Bamberger, Head Customer Experience & Strategy der AXA Schweiz, ist stolz auf das Erreichte: «Als grösster Motofahrzeugversicherer der Schweiz wissen wir, wie mühsam und schwierig die Autosuche für viele unserer Kunden sein kann. Mit ‹Car For You›» wollen wir die Suche als ein positives und partnerschaftliches Erlebnis gestalten – egal ob man sich rund um das Thema Autokauf auskennt oder nicht. Unsere Leistungen bei «Car For You› unterstützen damit einfach und unkompliziert bei der Auswahl des geeigneten Fahrzeugs und richten sich nach den persönlichen Bedürfnissen unserer Kunden. Das passt sehr gut zur Unternehmensstrategie der AXA: Das Thema Mobilität ganzheitlich und vor allem aus Sicht unserer Kunden zu betrachten und ihnen innovative Services zu bieten.»

JETZT MEHR ERFAHREN >

Verwandte Artikel

AXA & Sie

Kontakt Schaden melden Stellenangebote Medien Broker myAXA Garagen-Portal Kundenbewertungen Newsletter abonnieren

AXA weltweit

AXA weltweit

In Kontakt bleiben

DE FR IT EN Nutzungshinweise Datenschutz © {YEAR} AXA Versicherungen AG

Wir verwenden Cookies und Analyse Tools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internet-Seite zu verbessern und die Werbung von AXA und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutz