Naturereignis

Erzählen Sie uns, was passiert ist ...

Diese Schäden betreffen unterschiedliche Policen. Damit wir beide Fälle schnell und unkompliziert registrieren und bearbeiten können, bitten wir Sie, dieses Formular einmal für den Hausrat- und einmal für den Gebäudeschaden auszufüllen.

Bitte beachten Sie:

Elementarereignisse wie z. B. Sturm, (Starkregen-) Überschwemmung, Hochwasser oder Hagel sind in der Regel bei der Kantonalen Gebäudeversicherung versichert. Bitte melden Sie den Schaden an Ihrem Gebäude dort an. Hier finden Sie eine Übersicht und die Kontaktdaten der Kantonalen Gebäudeversicherung.

Sollten Sie Schwierigkeiten haben, melden Sie sich bitte nach Ihren Abklärungen mit der Kantonalen Gebäudeversicherung telefonisch bei uns.

An welchem Standort ist der Schaden entstanden?

An welchem Standort ist der Schaden entstanden?

Was ist beschädigt worden?

Falls Sie bereits eine Schadenliste ausgefüllt haben, können Sie einfach weiter klicken. Die Liste kann am Ende der Schadenmeldung hochgeladen werden.

Über welche Police dürfen wir den Schaden abwickeln?

Kontaktperson

Wer meldet uns den Schaden?

  

Möchten Sie Dateien hinzufügen?

Auf welches Konto soll eine Entschädigung nach Deckungsprüfung erfolgen? (optional)

Sie sind fast fertig

Zurück
Weiter
Absenden

Wir verwenden Cookies und Analyse-Tools, um das Nutzungserlebnis für Sie zu verbessern, die Werbung von AXA und ihren Werbepartnerfirmen zu personalisieren sowie Social-Media-Funktionen bereitzustellen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen bei Verwendung von Internet Explorer 11 leider nicht über unser Cookie-Präferenz-Center ändern. Möchten Sie Ihre Einstellungen anpassen, nutzen Sie bitte einen aktuellen Browser. Durch die Nutzung unserer Internetseite mit diesem Browser stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutz / Cookie Policy

DE FR IT EN Nutzungshinweise Datenschutz / Cookie Policy © {YEAR} AXA Versicherungen AG