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«Smoope»: Der sichere Messenger für Unternehmen

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Messenger-Dienste ermöglichen Unternehmen einen direkten Draht zu ihren Kunden. Wie der smarte Messenger «smoope» funktioniert und wie Sie davon profitieren können, erfahren Sie im Beitrag.

Längst haben sich Milliarden von Menschen ans unmittelbare, einfache und praktische Messaging über Sofortnachrichten-Dienste gewöhnt. Entsprechend hoch sind heutzutage auch die Erwartungen der Kunden an die Kommunikation mit Unternehmen. Dass zeitraubende Warteschleifen nicht mehr zeitgemäss sind, dürfte modernen Betrieben längst klar sein. Möchte man den Ansprüchen der schnelllebigen, digitalisierten Gesellschaft gerecht werden, steht man vor organisatorischen und technischen Herausforderungen, die nicht zu unterschätzen sind.

Wer als Unternehmen für Messaging-Lösungen auf bereits bestehende Plattformen zurückgreift, wird bezüglich Datenschutz und potentiellem Kontrollverlust über die eingesetzte Technik mit ernstzunehmenden Risiken konfrontiert. Dies galt besonders in sensitiven Branchen – wie etwa Banken oder Versicherungen – bisher als einer der Hauptgründe, weshalb dem Thema Messaging eine gewisse Zurückhaltung entgegengebracht wurde.

AXA und «smoope» – sichere Kommunikation on demand

Als eines der ersten Schweizer Unternehmen bietet die AXA mit dem Messenger «smoope» einen unmittelbaren Kommunikationskanal. Neuerdings können Kunden ihre Anfragen, die sie klassischerweise via E-Mail oder Telefon eingereicht hätten, bequem via App platzieren. Eine einfache und intuitive Bedienung des Systems sorgt für eine direkte und sicher verschlüsselte Kommunikation zwischen Kunden und Mitarbeitern.

Als AXA-Kunde exklusiv profitieren

Als Unternehmenskunde der AXA haben Sie mit dem «AXA Special» das Privileg, die Basisversion des Messengers für Ihre Unternehmung während vier Wochen kostenlos zu testen. Von der Beratung potenzieller Interessenten über die Betreuung bestehender Kunden bis zum Recruiting von Personal – die Einsatzmöglichkeiten von «smoope» sind nicht nur inhaltlich vielfältig sondern auch technisch flexibel nutzbar. Der Messenger kann wahlweise bequem in eigene Apps, Webseiten, Social-Media-Kanäle und andere Werbemittel eingebunden werden und bietet nützliche Schnittstellen für die Integration in bestehende CRM-Systeme.

Dass das deutsche Start-up bezüglich Benutzerfreundlichkeit, Datenschutz und Anwendbarkeit neue Massstäbe setzt, überzeugte mittlerweile auch eine Reihe anderer namhafter Schweizer Unternehmen. Packen Sie die Chance beim Schopf und treten auch Sie mit Ihren Kunden in einen unkomplizierten, sicheren und zeitgemässen Dialog.

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